#verkehr011-stadt-umland-kooperation

Stadt-Umland-Kooperation

Der Grünspecht berichtete bereits über die geplanten Maßnahmen im Rahmen der Stadt-Umland Kooperation in Ried und Aurolzmünster. Nun gibt es Neuigkeiten aus Neuhofen.

Radweg nach neuhofen
Bild: Grünspecht – Rad /Gehweg nach Neuhofen

Die Gemeinde Neuhofen lukriert für das SUK-Projekt Förderungen in Höhe von 68 %, d.h. es verbleibt ein Eigenmittelanteil von 32 %. Die geschätzten Kosten im Bereich der Radmobilität für Neuhofen betragen 168.127,20 Euro, was einen Neuhofner Eigenmittelanteil von 26.900,35 Euro bedeuten würde.
Der Grünspecht freut sich über das grundsätzliche Bekenntnis des Gemeinderates von Neuhofen zur Projektumsetzung.

Da die Förderzusage nur für nächstes Jahr gilt, wird sich Neuhofen nun eingehend mit den vom Planungsbüro vorgeschlagenen Projekten auseinandersetzen. Im Dezember-Gemeinderat fällt dann die Entscheidung über die ausgearbeiteten Planungs- und Umsetzungsschritte.