#leserbrief007-klimaticket

Klimaticket-Lok
Bild: Thomas Brachtl

Das Klimaticket ist sicher ein großer Erfolg der grünen Regierungsbeteiligung.

Meine Frau und ich sind eifrige Nutzer dieses Angebots und wir haben viel Freude damit. Sowohl im innerstädtischen Bereich mit dem City-Bus als auch österreichweit von Wien bis zum Arlberg waren wir viel unterwegs. Und wir haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht: seit Ende Oktober fahren wir damit und (fast) alle Busse und Züge waren pünktlich. Ich weiß, dass es auch andere Erfahrungsberichte gibt, nämlich ausgefallene Lokomotiven und daraus resultierend, dass man erst tief in der Nacht heimkommt.
Besonders gefällt mir, wenn sich FahrerInnen oder SchaffnerInnen richtig freuen, dass man mit dem Klimaticket unterwegs ist.

Thomas Brachtl


„Wenn du up to date bleiben möchtest, abonniere unseren Newsletter