#energie-ried007-profil

Das österreichische Nachrichtenmagazin „profil“ berichtet in seiner 19. Ausgabe 2023 über die Vorgänge rund um die Energie Ried.

Es wird unter anderem über strategische Entscheidungen berichtet.

„Die Justiz hat allerdings noch weitere fragliche Vorgänge auf dem Tisch: Im Februar des Jahres 2022 machten sich die Energie Ried – wie viele andere Energieanbieter auch – über ihre Beschaffungsstrategie Gedanken. Die beiden Geschäftsführer holten sich Rat beim Wiener Energieberater Inercomp. Die Empfehlung der Profis lautet, die Strategie dringend zu ändern und einen Energievorrat bis Jahresende zu kaufen. Man erwartete, dass der Energiemarkt auf den Krieg mit starken Preisausschlägen reagieren würde. Bisher hatte die Energie Ried revolvierend gekauft, heißt: Laufend den Bedarf gedeckt. Der Aufsichtsrat schloss sich der Empfehlung des engagierten Beratungsunternehmen an.

Zum Artikel >>> https://www.profil.at/ermittlungen-die-lange-geldleitung-der-energie-ried/402442533


„Wenn du up to date bleiben möchtest, abonniere unseren Newsletter


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner